Mein freier Tag in Kaunas


Die haben hier ein riesen Shopping Center, da kannst Du das CentrO Oberhausen locker zwei mal rein stecken. Das Ding hat scheinbar auch jeden Sonntag offen.


Wollte mir dann hier an meinem freien Tag ein neues Zelt besorgen. Die gibts hier auch, aber leider keine 1-Personen.
War dann so noch ein bisschen shoppen. Markenklamotten kosten hier leider das selbe wie bei uns. Habe mit eine gute Mütze gegen extreme Sonne gekauft, von CamelActive, 40 Euronen...


Dann selbstverständlich noch ein wenig Kulturprogramm.
Hier z.B. die prächtige Kathedrale:


Bin dann rüber richtung Park um mir die alte Burg an zu sehen. Habe dann von Weitem zufällig Blasmusik gehört und bin dann sofort hin.
Ich muss sagen: Mein absolutes Highlight des Tages. Ein Live Konzert unter freiem Himmel von einer Blaskapelle mit Tanzgruppe, mitten im Park.

Nicht nur ich war völlig hingerissen...

Abschliessend habe ich mir dann noch in der Altstadt das WM-Spiel gegen Mexiko angesehen. Da war ich natürlich als deutscher nicht allein...







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ankunft am Fährhafen in Liepāja, mit der Fähre Richtung Travemünde

Bei Dauerregen richtung Kap...