Estland, leider in den Wind geschrieben...

Es hat gestern angefangen, ein wirklich heftiger Westwind. Im Moment kein Problem, oft habe ich den bis jetzt sogar als Rückenwind.
Laut Wettervorhersage soll der aber auch die nächsten Tage so weiter blasen. Wenn ich jetzt das Stück bis Estland hoch fahren will und dann erst rüber über Riga richting west-südwest zur Baltischen See, dann hätte ich diesen beissenden Wind bis zum bitteren Ende von vorne, immer "mitten in die Fresse rein". Könnte ziemlich Stressig werden...
Habe mich daher entschieden Abschied zu nehmen von der Idee über Estland zu fahren, wären auch nur wenige Kilometer durch Estland gewesen...
Wie auch immer, ich fahre jetzt direkt von dem lettischen Ort "Pļaviņas" richtung Riga, immer entlang dem Fluss "Düna" spare mir so knapp 200km und kann auch mit Gegenwind die letzten knapp 400km in Ruhe fahren.

Der Fluss "Düna" begleitet mich jetzt bis zur Ostsee...

Heute eine Übernachtung bei Christinka im Motel "Bu-Bu"...


Kommentare

  1. Auch hier gilt die Regel 99,8% des Gegenwind treffen dich überhaupt nicht. Tolles Tagebuch Alfons . 👍😀🍺🚲

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein freier Tag in Kaunas

Ankunft am Fährhafen in Liepāja, mit der Fähre Richtung Travemünde

Bei Dauerregen richtung Kap...