Temperatursturz, heftiger Wind und Regen bei Ankunft in Riga.

Habe vorgestern knapp 100km vor Riga wegen aufkommendem Regen Stop gemacht bei der Ferienanlage "Wild-Duck".


Dann weiter richtung Riga. Gestern war der erste Tag seit langem dass ich mir meine Jacke wegen der Kälte überziehen musste.

Am Samstag morgen nach genau 3 Wochen die 2000km erreicht...







Habe mein Zelt gestern in Riga gegen 16Uhr auf der relativ zentral gelegenen Anlage "Rivercamp" aufgebaut.Da ich der erste war durfte ich mein Zelt zum Glück trocken unterstellen. Mache hier jetzt einen Tag Pause.

Am frühend Aben dann zum Glück wieder besseres Wetter. Auf dem Weg in die Stadt war ein riesen Event mit Liveshow, Musik und vielen kleinen Zelten und Buden. Das Līgo-Fest (Johanni-Fest) am Daugava-Ufer und auf dem Dzegužkalns.

Heute morgen mein Frühstück am Rivercamp...

Meine Nachbarn, ein älteres Paar aus Frankreich und zwei angehende Rentner aus Schwaben. Die Schwaben sind insgesamt 7 Wochen unterwegs, über Estland nach Sankt Petersburg, so wie ich es ürsprünglich auch für mich geplant habe...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein freier Tag in Kaunas

Ankunft am Fährhafen in Liepāja, mit der Fähre Richtung Travemünde

Bei Dauerregen richtung Kap...